Bei strahlendem Wetter fanden sich am Sonntag den 21. Mai um 07.00 Uhr eine schnatternde Schar von 30 Kindern der Mädchenriege am Bahnhof Zollikon ein. Zusammen mit ihren Leitern machten sie sich auf nach Stäfa zum Jugendsporttag. Von Müdigkeit war keine Spur zu verspüren und die bunte Gruppe schwatzte und lachte während der ganzen Fahrt. In Stäfa angekommen, suchte man sich zuerst ein schattiges Plätzchen um sich umzuziehen. Als erstes stand 60/80 Meter rennen und Weitsprung auf dem Programm. Dort errang Clara Peijan die sensationelle Note von 9.90 im Weitsprung.

Danach ging es zum Hochweitsprung und danach weiter zum Bodenturnen und Trampolinspringen. Im Hochweitsprung wurden die Kinder tatkräftig angefeuert und es gelang Lisa Peijan die Bestnote 10.00 zu erreichen. In der Mittagspause stellte sich langsam die Müdigkeit ein, es wurde nicht mehr so lebhaft geschwatzt wie noch am Morgen.

Nach der Mittagspause ging es weiter zum Zielwurf und Fitnessparcours. Hier stand die Sonne schon sehr hoch am Himmel. Trotz der Hitze erreichten gleich mehrere Zollikerinnen die Noten 9.55 im Fitnessparcours, unteranderem Adriana Ventre, Janna Kohli und Sophie Schröder. Nach diesen Programmpunkten fanden anschliessend die Stafette statt. Spiele gab es dieses Jahr nicht, weil sich zu wenig Riegen als Austragungsorte gemeldet hatten. Unter dem blauen Himmel gaben die Kinder nochmals alles.

Danach machte sich die Mädchenriege auf den Weg nach Hause. Am Bahnhof Zollikon angekommen, wurden die Ränge verlesen und die ersehnten „Chrüzli“ entgegengenommen. Nun konnten die Kinder erschöpft und stolz nach Hause gehen.

 

 

Informationszettel zum Jugendsporttag

Waschanleitung für das Turngwändli

 

 

 

 

 

Mach Mit!

Hast Du Lust mitzumachen? Melde Dich bei der entsprechenden Leiterin. Falls Du nicht weisst, welche Gruppe die Richtige für Dich ist, kannst Du dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Mach mit und blib fit.